über mich

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für natürliche Mittel und Wege, Gesundheit zu erhalten.
Nach dem Abitur, einer kfm. Ausbildung und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Assistentin im Management. Daneben lese und lerne ich ständig über Gesundheit, Krankheit, Wege zur Heilung, Bedeutung von Krankheiten, … und legte schließlich 2009 die Heilpraktikerprüfung ab. In der anschließenden Familienphase konnte ich noch viel weitere Ansatzpunkte zum Gesund-Bleiben kennenlernen.


Nach weiteren Fortbildungen und Renovierungen der Räume öffne ich nun meine Praxis zum 1.7.2020 für einen größeren Personenkreis.

Meine ersten Ansätze galten gesunder Ernährung (Vollwertkost, Frischkornbrei, Dr. M. O. Bruker, Mayr-Kur, Heilfasten, …), dann lernte ich verschiedene Heilsysteme kennen, die einerseits auf der körperlichen, rein materiellen Ebene ansetzten, mehr und mehr verstand ich aber auch, dass die psychische Komponente und auch die Spiritualität, das Suchen nach dem Sinn des Lebens und ein „energetischer“ Aspekt mindestens genau so wichtig sind. 

Alles hängt zusammen.

In den letzten Jahren habe ich viel gelernt darüber, wie Dr. med. Dietrich Klinghardt arbeitet, und dieser Ansatz ist für mich momentan der überzeugendste, umfassendste Weg zur Gesundheit. Deshalb arbeite ich selbst nach diesem Prinzip.

Ein weiterer wichtiger Lehrer ist Marco Massari, selber ein Schüler von Dr. Klinghardt, der dessen System noch weiter entwickelt hat und sehr gute Erfolge verzeichnen kann, auch und besonders bei schweren, chronischen Krankheiten.